FARB und Tourist-Info mit neuen Öffnungszeiten

"Längerer Donnerstag" ab 6. Juli

Ab Dienstag, 6.7., gibt es einen etwas „längeren“ Donnerstag im FARB. Dann sind die Tourist-Information Borken und die Ausstellungen im FARB donnerstags immer von 10-16 Uhr für Besucher*innen geöffnet.

Die Öffnungszeiten sind dann folgende: Dienstag bis Mittwoch von 10-13 Uhr und Donnerstag bis Sonntag von 10-16 Uhr.

Zu sehen sind aktuell zwei Sonderausstellungen im FARB: Die Expressionisten-Ausstellung „Kirchner, Macke, Morgner… Grafische Meisterblätter aus der Sammlung des LWL-Museums für Kunst und Kultur in Münster“ ist bis zum11.7. zu bewundern. Kinder können mit der spannenden „Entdeckertour der Meister“ spielerisch die Ausstellung erkunden und dabei selbst kreativ werden. Die „Entdeckertour“ ist kostenlos im Foyer erhältlich. Mit der Studioausstellung „Hier / Daar / Viceversa“ können die Besucher*innen noch bis zum 22.8. einen deutsch-niederländischen zeichnerischen Dialog der Künstlerinnen Danielle Spoelmann aus Enschede und Wiebke Bartsch aus Münster verfolgen.

Ab 18.7. (bis 4.9.) feiert dann die westfälische Künstlergruppe K i M ihr 30jähirges Jubiläum mit einer großen Ausstellung im FARB.

Für einen Besuch im FARB ist aktuell weder ein Termin noch ein Test erforderlich. Weitere Informationen auf www.farb.borken.de.

Werke in der Ausstellung „Hier / Daar / Viceversa“. Foto: Stadt Borken / Mediamieze.